Bankkonto in Deutschland einrichten

Es stellt für Umfrageteilnehmer aus der Schweiz kein Problem dar, sich in Deutschland ein Bankkonto einzurichten. Meine Kriterien für die Einrichtung eines Bankkontos in Deutschland waren die kostenlose Kontoführung (siehe die unten aufgeführte Übersicht) und eine einfache Anmeldung – dies geschieht mit dem Postident-Verfahren. Selbst bin ich zur Zeit zufriedener Kunde bei comdirect und DKB. Diese beiden Banken, weil auf der einen Seite keine Kontoführungsgebühren anfallen und beide aktuell auch noch ein bisschen Zins auf das Guthaben bezahlen. Bei Diba war ich auch schon Kunde, nur finde ich deren Verhalten mit dem „Lock-Zins“ für Neukunden gegenüber dem Mini-Zins für Bestandeskunden nicht fair. Eine jederzeit aktuelle Zinsübersicht werde ich auch noch anfügen. Zwischenzeitlich kann das verdiente Geld ohne Gebühren in die Schweiz überwiesen werden (SEPA). Teilweise kann auch mit der zu dem Konto kostenlos erhältlichen Kreditkarte/EC-Karten über das Guthaben verfügt werden.

Empfehlenswerte Online Banken in Deutschland:

 

Tipp Nebenverdienst mit Onlineumfragen