Onlineumfrage – Rückblick Teil 2

Onlineumfragen: Gute Anbieter von Online Umfragen

 

Nebenverdienst Tops und Flops

Nach einem Jahr aktiver Teilnahme an Onlineumfragen und einem netten kleinen Nebenverdienst, den ich damit erzielt habe, ist es nun an der Zeit zum Ausmisten. Das meine ich fast wörtlich. Es hat sich ein Haufen Mist, in Form von für mich völlig unrentablen Umfragepanels angesammelt. Zuvor möchte ich aber dem geneigten Leser nochmals meine Favoriten an’s Herz legen. Das sind die Panels, die nach wie vor einen äusserts seriösen Eindruck hinterlassen und die meines Erachtens eine faire Entschädigung für die von mir geleistete Onlinearbeit vergüten. Seit Anfang an bin ich sehr zufrieden mit Opinio Helvetica für die Schweiz – Meinungsstudie für Deutschland und Österreich. Befragmich, Marketagent, GlobalTestMarket (der erste Auszahlungscheck -50$- sollte unterwegs sein) Mingle war meine erste Wahl. Mein Newcomer ist Meinungsplatz. Toll, was da plötzlich an sehr gut vergüteter Arbeit hereinkommt. Hochgerechnet bezahlt Meinungsplatz CHF 12 (EUR 10) pro Stunde. Die Details zu meinen Favoriten sind auf der linken Seite unter Top Ten Umfrage Panels ersichtlich – Meinungsplatz ist jetzt dort auch zu finden. Nun zu jenen Anbietern von Online Umfragen, von denen ich mich verabschiedet habe.

Onlineumfragen: Für mich uninteressante Anbieter

Seit über einem Jahr angemeldet und nicht einen einzigen Online Fragebogen erhalten, darum habe ich mich abgemeldet von:

  • Consumer Opinion
  • Acop
  • Meinungspool
  • Bonopolis
  • Promio
  • Opinionbar
  • Pareon
  • Prorata
  • Schmiedl
  • Trendfrage
  • Trendscan
  • Epops
  • Vocatus
  • Onquest
  • Net-Request
  • MindTake
  • EABoard

Unglaublich, was sich so angesammelt hat….

Dies sind Panels, von denen ich keine einzige Umfrage erhalten habe. Jetzt, da ich dies schreibe, fällt mir ein, dass ich noch bei zwei Umfrage Panels angemeldet bin, die mir überhaupt nichts bringen, und die ich anschliessend auch kündigen werde:

  • Unsiter Panel (1 Umfrage in 1 Jahr)
  • Meinungswelt (hab an anderer Stelle schon erwähnt, dass ich gezielt spende und nicht via Onlineumfragen – finanziell uninteressantes Panel für mich)

Unter Beobachtung habe ich aktuell 2 Panels (auf dieser Seite nicht erwähnt!), mit denen ich je länger je mehr unzufrieden bin. Es geht darum, dass ich aufgrund vieler Doppelumfragen festgestellt habe, dass die Panels, die in meinen Statistiken sehr tiefe durchschnittliche Vergütungen bezahlen auch die sind, die mit Abstand bei den Doppelumfragen die tiefsten Beträge gutschreiben. Die Unterschiede in den Vergütungen, die die fairen Umfragepanels (siehe ganz oben) und meine beiden black sheeps auszahlen, liegen teilweise bei 400% – dazu ist mir eigentlich meine Zeit zu schade, 50 Cent oder weniger für 30 Minuten, das mache ich nicht mehr. Der Bericht über die Doppelumfragen folgt. Fragen oder Diskussionen hierzu nehme ich gerne via Kommentare auf.

 Wie weiter? Erfahrungsberichte bei yopi schreiben

Vor über einem Jahr hatte ich mich bei Yopi angemeldet. Ebenfalls ein Anbieter von Onlineumfragen, der seinen Schwerpunkt aber deutlich auf einem anderen Gebiet hat. Dort kann man über alles mögliche Erfahrungsberichte schreiben und bekommt diese sogar bezahlt. Nachdem ich kaum Onlineumfragen zugestellt bekommen habe, wollte ich mich eigentlich von diesem Panel abmelden – eigentlich. Aber ich hatte ja noch ein Guthaben knapp unter der Auszahlungsgrenze von 8€. Ich habe mich also ein wenig in die Thematik Erfahrungsberichte schreiben eingelesen und mir sind tatsächlich Dingen eingefallen, über die ich bezahlte Erfahrungsberichte schreiben konnte. Zwischenzeitlich sind ein paar Berichte geschrieben und die erste Auszahlung wurde auch schon geleistet. Ich mache weiter, wobei dies nicht mein Schwerpunkt werden wird. Fragen zu diesem Thema beantworte ich gerne. Neu bin ich auch bei ciao angemeldet, das den Vorteil hat, dass dort wesentlich mehr Mitglieder aktiv sind und somit ein guter seriöser Nebenverdienst möglich wird. dooyoo (hab ich noch nicht angeschaut).

13. Februar 2012 von admin
Kategorien: Allgemein | Schlagwörter: , , , | Kommentare deaktiviert für Onlineumfrage – Rückblick Teil 2