Häufige Fragen – FAQ zu Online Umfragen



Was sind bezahlte Online Umfragen?

Teilnehmer an Online Umfragen werden für Ihre Meinung bezahlt

Wer ist an Ihrer Meinung interessiert?

* Unternehmen  – profit & non profit
* Meinungs- und Marktforscher
* Staatliche Institutionen
* Wissenschaftliche Einrichtungen

Was und warum interessiert Ihre Meinung?

Ausführlich beschrieben bei: Die Fragen der Online Umfrager

Wie funktionieren bezahlte Online Umfragen?

Nach der Anmeldung bei einem guten Portal für Online Umfragen, wird man meist per Mail zur Teilnahme an Umfragen eingeladen. Ein seriöses Anbieter gibt im Mail die erwartete Umfragedauer an und wieviel man mit dieser Online Umfrage verdienen kann. Nach einer Abfrage des für diese Umfrage benötigten Profils kann’s losgehen … wenn das Profil passt. Nach erfolgreichem Abschluss der Befragung gibt’s noch die Mitteilung, dass die angebotene Bezahlung gutgeschrieben wurde und vielleicht noch den Hinweis auf das gesamte Guthaben bei diesem Anbieter.

Tipp: Bitte eine neue Mail-Adresse nur für Umfragen einrichten – man kann sich so evtl. die schlechte Erfahrungen mit Spam auf der Hauptadresse sparen.

Was kann man bei Online Umfragen verdienen?

Unter anderem kann man mit Online Umfrage Geld verdienen. Dies wird jedoch in den unterschiedlichsten Formen ausbezahlt:
*  Überweisung auf ein Bankkonto
*  Paypal
*  Gutscheine (Amazon, Webmails, skrill, interwetten …)
*  Spenden (ja, das Guthaben kann man teilweise auch spenden)
*  Gewinnlose & Zonks (Trostpreise)
Nur Bares ist Wahres – ich bevorzuge Überweisungen und Paypal.
Das Was ist geklärt – nun komme ich aber auf den Punkt, mit Online Umfrage Geld verdienen:

Wie viel verdient man mit Online Umfragen?

Ich verdiene aktuell bei Online Umfragen ca. 50-80 Euro im Monat. Zwischenzeitlich bin ich nur noch bei 4-5  Portalen regelmässig aktiv, da ich auf eine faire und seriöse Bezahlung Wert lege, d.h. die Online Umfragen lohnen sich für mich in Bezug auf Aufwand und Ertrag.

Fair bedeutet für mich 10 Euro/12 CHF pro Stunde

– also eine mit 15 Minuten angesetzte Umfrage bringt 2.5 Euro. Es ist eine Frage des Aufwands, wie viel man mit Online Umfragen verdienen kann. Bearbeite ich auch noch Umfragen die schlechter bezahlt werden, verdiene ich natürlich mehr – habe aber deutlich mehr Aufwand.

Wie sicher sind bezahlte Online Umfragen?

Diese Frage geht einher mit der Frage wie seriös sind bezahlte Online Umfragen. Eine Massnahme die es zu beachten gilt, ist die Nutzung einer Mail-Adresse nur für Umfragen. Ansonsten  reicht meines Erachtens der gesunde Menschenverstand, um vor Überraschungen sicher zu sein. Schlechte Erfahrungen mit bezahlten Online Umfragen habe ich bisher keine gemacht. Gut, es gab Portale, die sich nicht gelohnt haben, dort war ich sehr schnell wieder abgemeldet – (Blacklist). Mit der Anmeldung bei Onlineumfragen werden oftmals persönliche Daten abgefragt. Meine Portale bestätigen, dass kein Missbrauch betrieben wird – ich lese sogar ab und zu die AGB durch. Am Ende des Tages entscheidet jeder selbst, welche Daten er preisgeben will oder nicht. Mit den Anbieter die ich hier bespreche, kann man nach meinen Erfahrungen seriös Geld mit Online Umfragen verdienen.

14. Februar 2016 von admin
Kategorien: Allgemein | Schlagwörter: , , | Kommentare deaktiviert für Häufige Fragen – FAQ zu Online Umfragen