GfK Marktforschung & Nielsen Mobile Umfrage

Die beiden Unternehmen die ich hier vorstelle wählen einen etwas anderen Ansatz zur Marktforschung als jenen, den ich mit den Panels, die bezahlten Online Umfragen anbieten bisher beschrieben habe. Beide Unternehmen sind schon lange am Markt, bekannt und seriös. GfK als gut etabliertes Marktforschungsunternehmen bietet mit attraktiven Prämien und Gutscheinen die Möglichkeit online Geld zu verdienen und selbst als GfK Marktforschungsteilnehmer Einfluss zu nehmen. Dieses Angebot gilt jedoch nur für Teilnehmer aus Deutschland.


GfK Umfrage
Ich kann leider nicht teilnehmen, darum freue ich mich sehr über Feedback zu diesem Programm von GfK in den Kommentaren. Ähnliches gilt auch für die Nielsen Mobile App


Nielsen Mobile App

Die Nielsen Mobile App wird installiert und schon geht’s los. Nielsen wertet anonymisiert das Surfverhalten aus und gewinnt so Informationen über aktuelle Trends. Ich stufe Nielsen als seriös ein und nehme dem Unternehmen sein Datenschutzversprechen ab. Das bedeutet, dass man mit dieser App online Geld verdienen kann ohne grossen Aufwand – einfach weitersurfen wie bisher. Aber – leider auch nur für Deutschland verfügbar. Freue mich auch hier über Kommentare.

28. Januar 2017 von admin
Kategorien: Allgemein, Umfragepanels | Kommentare deaktiviert für GfK Marktforschung & Nielsen Mobile Umfrage