Mafo

Mafo Erfahrungsbericht

Die Statistiken von Mafo sehen auf den ersten Blick nicht ganz so toll aus – aber eben nur auf den ersten Blick. Ich bekomme von Mafo.de recht wenig Umfragen, dies ist aber mein Fehler, da Mafo offensichtlich kaum Einladungen zu Onlineumfragen versendet. Es ist empfehlenswert, sich regelmässig auf dem Umfragepanel direkt einzuloggen, um nach neuen  bezahlten Onlineumfragen Ausschau zu halten. Dort werden immer wieder sehr ansprechend aufgemachte Umfrage-Quickies eingestellt. Diese schnell zu bearbeitende Aufgabe wird natürlich etwas geringer vergütet als eine 40-minütige Monsterbefragungen. Im Verhältnis Zeitaufwand zu Ertrag ist Mafo für mich das Portal für Online Umfragen, das sehr stimmig ist. Dies kommt in meinen Auswertungen nicht direkt zum Ausdruck, da ich den effektiven Zeitaufwand nicht berücksichtige. Der gefühlte Zeitaufwand ist bei Mafo in Ordnung, liegt so um die 10 Minuten pro Umfrage, das ist für mich genau die perfekte Länge einer Onlinebefragung. Als „Bonus“ für die Anmeldung werden grosszügige EUR 3.75 bezahlt – Danke. Die Gutschrift der verdienten Punkte erfolgt zeitgleich und ist stimmig.

 

Mafo in der Übersicht

Anmeldung möglich inDE & CH
Panel AngebotOnline Umfragen
Auszahlung ab10 EUR
AuszahlungsmöglichkeitAmazon Gutschein
Auszahlungstempo wenige Tage
Umfragen pro MonatUpdate Februar 2014: Anzahl Umfragen hat deutlich zugenommen
Gutschriften pro MonatUnterdurchschnittlich
SonstigesImmer mal wieder direkt im Panel nach aktuellen Umfragen suchen!

Für Details zu den Verdienstmöglichkeiten siehe Umfragen-Statistiken